so schnell kann sich auch schon wieder alles ändern
gestern. ich wecker klingelte und ich sah dass ich eine neue nachicht bei whatsapp habe. c fragte ob ich ihn zum frisör begleiten würde.
ich war überrascht, dass er mich fragte. wir kennen uns zwar schon länger, aber hatten zwischenzeitlich absolut keinen kontakt mehr. nun ist er in meiner klasse und wir verstehen uns wieder ganz gut.
als ich von der schule kam, sagte meine mutter mir, dass sie zum arzt fährt. und noch eine überraschende neuigkeit. das ging nun wirklich ziemlich schnell! ich bin trotzdem mit dem bus zum bahnhof gefahren, wo ich mich dann mit c getroffen habe.
als ich dann dort auf c wartete, rief mich meine mutter an. ich ahnte nichts gutes und mein gefühl täuschte mich nicht. sie sagte mir, dass sie gleich in die klinik fährt und ich sollte mich mit papa absprechen wie wir das alles zu hause regeln..
ich war geschockt.. dass es nun alles so schnell geht, damit hatte ich nicht gerechnet. ich musste die tränen zurück halten. ich fühlte mich nicht gut dabei, dass sie nun dahin musste und ich fuhr mit c weg.. aber was hätte ich schon machen können? ich hätte sowieso nur rumgesessen und mich verrückt gemacht. also sah ich die zeit mit c als gute möglichkeit zur ablenkung an.
als c ankam und wir ein bisschen redeten, habe ich ihm dann einfach von meiner mutter erzählt. ich wusste nicht, ob es richtig oder falsch war, aber im endeffekt stellte sich raus, dass es wohl gar nicht so schlimm war. er wusste ja schon, dass hier zu hause viel stress ist und er hatte sowas ähnliches auch schon durch gemacht.
beim frisör, rief mich dann mein stiefvater und später noch meine schwester an. er saß dort auf dem stuhl vor dem spiegel und schrieb mir dann bei whatsapp ob alles ok ist. "ja is schon ok" antwortete ich ihm.
wir sind dann noch durch ein paar läden gegangen. es war ganz lustig. und dann bekam ich plötzlich eine sms. meine mutter schrieb mir "hey süße, ich bin zu hause. die wollten mich in die geschlossene sperren, da habe ich nicht mit gemacht. bis später" .. ich war total verwirrt. was war denn nun wieder los?
zu hause erzählte sie mir dann, dass der hausarzt sie fragte, ob sie schonmal an selbstmord dachte. ihre antwort war: wer hat denn da noch nie drüber nach gedacht? und somit wurde sie direkt dort hin geschickt.. das wollte sie aber dann doch nicht und sie redete dort wohl mit einem psychologen der ihr sagte, dass sie nicht gefährdet ist und wieder gehen kann..
sie sagte, dass sie das auch alles anders machen kann, aber sich nochmal genauer informieren muss. ich hoffe, sie kriegt es geregelt und alles wird wieder gut. wie gerne ich ihr helfen würde, aber ich weiß nicht wie und ob sie das überhaupt zu lassen würde. sie redet ja fast gar nicht mit mir über ihre probleme .. aber gut wer redet über sowas schon. ich tue es ja auch nicht ...

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen