ich hatte absolut nicht damit gerechnet, dass es mir so schwer fallen wird. ein jahr lang war ich nun dort und in dieser zeit ist viel passiert. ich habe einige veränderungen mitgemacht nicht nur was die kita angeht sondern ganz besonders auch an mir selbst.
jemand, die mit mir in der ausbildung war, fängt nun nach den ferien in der neuen krippengruppe an. sie sagte zu einer kollegin, dass sie mich gar nicht wieder erkennt weil ich mich so verändert habe; weil ich selbstbewusster geworden bin. ich bin der meinung, dass ich das nicht unbedingt geworden bin. in der schule fühlte ich mich einfach nicht wohl, was in der krippe ganz anders ist bzw war.. auch die leitung der kita sagte, dass ich mich sehr verändert hätte und selbstbewusster geworden bin. vielleicht ist ja doch was dran?!
schon anfang des jahres bekam ich zu hören, dass einige eltern ganz überrascht sind, was für eine offene praktikantin ich denn bin. und nun wo alles vorbei ist, haben sie sich alle nochmal bedankt und mir wurde auch gesagt dass sie immer sehr zu frieden mit mir waren und sie es sehr schade finden dass ich gehe. einige fragten ob ich nach meiner ausbildung wieder kommen werde .. mal schauen was die zeit so bringt. auch von meinen kolleginnen bekam ich oft mal zu hören "was werden wir nur ohne dich machen?" z.b. wenn sie mal wieder etwas verlegt haben oder einfach alles zu stressig war. auch wegen einem kind, für das ich die bezugsperson war..nun müssen sie allein mit allem klar kommen..
ich musste mich in der kita schon zusammen reißen nicht zu weinen. aber als zwei andere kolleginnen dann anfingen nicht wegen mir, sondern weil eine andere kollegin auch gestern ihren letzten tag hatte konnte ich mir ein paar tränchen auch nich mehr zurück halten. und als ich zu hause meiner mutter etwas erzählen wollte, da überkam es mich und ich fing richtig an.
es war ein so tolles jahr!
am liebsten würde ich dort bleiben, aber nein mein weg muss noch weiter gehen.
nun kommen wieder mindestens 2jahre schule auf mich zu. - es wird wieder eine zeit in der ich mich sicher nicht so wohl fühlen werde..
ich erhoffe mir natürlich das gegenteil von dem was ich befürchte!
ich werde euch vermissen; meine süßen kleinen wichtel und lieben kolleginnen.
& auf jeden fall werde ich euch bald besuchen kommen!! ♥

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen